Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
1445 Mitglieder
zur Gruppe
Fesselndes BaWü
410 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönsten Ecken

*****511 
ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge
Paar
*****511 ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge Paar

Die schönsten Ecken
Jeder von uns kennt schöne Ecken und Plätze, entweder vor der Haustüre, oder ein wenig weiter entfernt im Ländle.

Lasst uns an diesem Wissen teilhaben, wie schön die Ecken sind und wo man sie findet *freu*

Nicht jeder kennt alles und wir sind froh, wenn wir erfahren können, wo man solche Schätze findet.

Also erzählt es uns, möglichst in Wort und Bild, wir freuen uns darauf!

LG
*****div 
5.909 Beiträge
Frau
*****div 5.909 Beiträge Frau

.Eine wunderschöne Ecke ...
ist zur Zeit Baden-Baden mit der Dahlienschau in der Lichtentaler Allee. Leider sollte man die Anreise mit der Bahn meiden. (Bis Oktober) Aber wenn man mit dem Auto erstmal in der Ecke ist, vielleicht ist dann noch zeitlich ein Besuch bei den Geroldsauer Wasserfällen drin. Wobei die besonders im Frühjahr zur Rhododendronblüte glänzen.

Links nur für Mitglieder
Links nur für Mitglieder
Voll erblüht und man weiß gar nicht, welcher Dahlie man sich zuerst widmen soll
Wild romantisch, in der Luft liegt der Duft von Waldboden und Pilzen.
*****511 
ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge
Paar
*****511 ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge Paar

das scheint mir ein wunderschöner Platz zu sein
und Baden-Baden liegt zwar nicht um die Ecke
aber auch nicht sooooo weit entfernt *freu*

Mal schaun was der Herbst oder das Frühjahr bereit hält

LG
*****511 
ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge
Paar
*****511 ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge Paar

Man sagt oft zu mir, dass ich in einer Gegend lebe, wo viele andere Menschen viel Geld ausgeben um Ferien zu machen...

stimmt.....

nicht nur, dass der Bodensee in unmittelbarer Nähe liegt, nein ich lebe auch in einem Dorf am Hegau
das von drei Seiten von der Schweiz eingeschlossen ist und ich nur einen "Fluchtweg" habe.

es sind fliessende Grenzen hier und die Gemarkungen nicht immer zu erkennen.
Aber es ist wunderschön hier *g*
Büsinger Kapelle, Büsingen eine Enklave in der Schweiz, halb D halb CH
der Hochrhein, ein paar Kilometer bevor er sich in Schaffhausen in die Tiefe stürzt
gehe ich ein paar Meter zurück und schwenke die Kamera nach links, sehe ich den Rhein vom See kommend durch die alte Diessenhofener (CH) Brücke
****hli 
955 Beiträge
Mann
****hli 955 Beiträge Mann

ein paar Bilder von der schwäbischen Alb ...
Sonnenuntergang über der Heide
Im alten Steinbruch
Blick vom Schloss Hellenstein
****74 
349 Beiträge
Paar
****74 349 Beiträge Paar

Bin immer wieder gerne im Schwarzwald, mal eher südlich, mal nördlich. Da findet man immer was. Wie hier an der Schwarzenbachtalsperre.
*****511 
ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge
Paar
*****511 ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge Paar

R_M_74:
Wie hier an der Schwarzenbachtalsperre.

*top* *juhu*

da war ich auch schon *freu*

auf dem Rückweg von Baden-Baden
*****511 
ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge
Paar
*****511 ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge Paar

es herbstet, heute um 22.02 Uhr fängt der Herbst an!

Die Zeit des Nebels wird eingeläutet
Blick auf Diessenhofen (CH)
Kloster St. Katharinental
Blick Richtung Büsingen
****l67 
8.516 Beiträge
Frau
****l67 8.516 Beiträge Frau

Dieter-Klotz-Anlage Karlsruhe im Herbst
**by 
206 Beiträge
Mann
**by 206 Beiträge Mann

Monbachtal
Herbststimmung
*****511 
ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge
Paar
*****511 ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge Paar

sehr schön eingefangen *top*

danke fürs zeigen
****74 
349 Beiträge
Paar
****74 349 Beiträge Paar

Morgenstimmung im Welzheimer Wald.
*******ste 
32 Beiträge
Mann
*******ste 32 Beiträge Mann

Lost Location
Mal was aus der Lostplace Scene
******sco 
756 Beiträge
Mann
******sco 756 Beiträge Mann

Wo ist denn die Location Knipskiste?

Gruß acquiesco
**********_prim 
2.176 Beiträge
Frau
**********_prim 2.176 Beiträge Frau

Insel Mainau ist einer meiner liebsten Orte zum Fotografieren - zu jeder Jahreszeit *g*
*** Herbst 2017 ***
*** Sommer 2017 ***
******h56 
1.097 Beiträge
Mann
******h56 1.097 Beiträge Mann

Heute auch einmal
einige Bilder aus meiner Region aus BW
Egenhauser-Kapf kleines Naturschutzgebiet wo es von Orchideen bis sehr viele Silberdisteln gibt
vom Egenhauser-Kapf über Egenhausen mit Blick in den Nordschwarzwald
Kammerlochwasserfall im Nordschwarzwald nähe des Hutzenbach Sees
Blick vom Kniebis bis zur Hornissgrinde
*****511 
ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge
Paar
*****511 ThemenerstellerGruppen-Mod20.723 Beiträge Paar

*top*

eigentlich sind wir hier in BW ja sehr gesegnet mit den wundervollsten Gebieten um zu wandern, die Seele baumeln zu lassen und zu Fotografieren.....

macht alle weiter so, ich bin begeistert und sage mal *bravo* an Euch alle *freu*
**by 
206 Beiträge
Mann
**by 206 Beiträge Mann

Herbstliche Impressionen aus dem Nordschwarzwald
Nähe Oberreichenbach
******h56 
1.097 Beiträge
Mann
******h56 1.097 Beiträge Mann

Hallo
ich habe noch einige Bilder aus dem Nordschwarzwald
Weg auf der Hornisgrinde
Sendemast auf der Hornisgrinde
das Bärenschlößle im Christopherstal nähe Freudenstadt
Sankenbachsee
Nagoldtalsperre an der Erzgrube
Stausee Kleine Kinzig
Sasbachwalden
Sankenbachwasserfall
******h56 
1.097 Beiträge
Mann
******h56 1.097 Beiträge Mann

Nordschwarzwald
Am Mummelsee
*********er_11 
4.545 Beiträge
Mann
*********er_11 4.545 Beiträge Mann

Wallbach kurz nach Bad Säckingen! Im Süden von Baden Würtemberg
Ist eine Reise wert *g*
********67er 
74 Beiträge
Mann
********67er 74 Beiträge Mann

Landesgartenschau 2002
2002 fand auf dem Gelände einer ehemaligen amerikanischen Kaserne die Landesgartenschau *bw* statt. Abseits vom inzwischen gebauten Wohngebiet, trifft man mitten auf einer weitläufigen Wiese, auf große bunte Hasen und eine Riesenmöhre in ihrer Mitte. Dieses fröhliche Hasenrondell nennt sich: „Sitz- und Flitzhasen und Le roi carotte“

Ich habe mal diese Sitz- und Flitzhasen zur "Goldenen Stunde" fotografiert.
„Sitz- und Flitzhasen“
„Sitz- und Flitzhasen“
„Sitz- und Flitzhasen und Le roi carotte“
„Sitz- und Flitzhasen und Le roi carotte“
*****div 
5.909 Beiträge
Frau
*****div 5.909 Beiträge Frau

Schöne ...
... Hasenparade *g*
********67er 
74 Beiträge
Mann
********67er 74 Beiträge Mann

...und dazwischen eine Riesenmöhre !
********67er 
74 Beiträge
Mann
********67er 74 Beiträge Mann

Schwäbische Alb
Schloss Lichtenstein
Blick vom Lichtenstein ins Tal