Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder mit Kommentaren

*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller 
Bilder mit Kommentaren
damit meine ich Kommentare von Mitgliedern zum Bild, welche Assoziationen entstehen, was gefällt Euch besonders gut, was weniger, oder wie könnte man es auch versuchen abzulichten.

Bitte denkt beim Kommentar immer daran .....

Konstruktive Beurteilung ist immer gut, auch eine witzige Bemerkung ist manchmal sehr erbauend...

beleidigend, abfällig oder unhöflich sein ist ein NoGo und wird in die Tonne getreten.....

LG WEKA2511

was kommt Euch bei diesem Bild in den Sinn?
was hätte ich bei diesem Bild besser machen können? Ich bin kein Fotograf der Personen aufbehmen kann.
Da bin ich immer überfordert. Deshalb lasse ich es meistens...
allerdings kommt man manchmal in die Situation, wo es nicht anders geht.....
deshalb meine Frage *g*
*******m68 Paar
901 Beiträge
vielleicht ohne Personen im Hintergrund und die Hauptpersonen ganz aufs Foto zu bekommen
**********62_bw Paar
176 Beiträge
Schließe mich meiner/m vorschreiber an, auch die Opfer(Model) wirken verkrampft.
Schlecht zu erkenn ob es nun ein Schnappsschuß werden sollte.

Lg. H
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller 
ich bat die Beiden um ein Bild und sie stellten sich so hin

bei Pflanzen und dergleichen kann ich ja mit Lichteinfall und schatten arbeiten,
aber bei einem "Model" fehlt mir offensichtlich das richtige Händchen *nixweiss*
*******m68 Paar
901 Beiträge
Übung macht den Meister ,ich sehr es auch immer erst am Computer wow klasse Foto geworden oder auch nicht *lol*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Sehe einfach eine Yucca vor Dir ;-)
Ich kenne Deine Probleme, mir geht es ähnlich.

Versuche durch eine kleine Blende die Tiefenschärfe auf die Personen zu legen. Zum Scharfstellen auf die Augen fokussieren. Versuche vom Aufnahmewinkel her Platz zwischen die Personen, die Du fotografieren willst und dem unerwünschten Hintergrund zu bringen. Bei meinem Reisezoom klappt das auch, wenn ich ein paar Schritte zurücktrete und das Motiv wieder heranzoome. Habe ich eine Festbrennweite drauf, haben die auch die Lichtstärke, eine kleine Blende zu wählen.

Bei diesen Fotos war fast schon blaue Stunde, Tamron 16-300 drauf. Bei Totalen hast Du einfach den Hintergrund genauso scharf, wenn Du aber nur auf die Personen vorne fokussierst, beginnt der Hintergrund bereits zu verschwimmen. Ich würde das Nächstemal aber eher das 28-75er nehmen, durchgehend 2.8 er Lichtstärke.

Was hilft noch? Mehrere Fotos machen. Wer bereits mit mir unterwegs war, weiss, dass ich irre viele Fotos mache, in der Hoffnung, das 1-3 passen.
f6.3 / 1/125 / ISO 400 / 180 mm
f5.6 / 1/125 / ISO 400 / 100 mm
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller 
ich danke Dir mariediv

für deine Ausführungen und werde das nächste Mal versuchen ihnen zu folgen *blumenschenk*

ich mache auch von einem Motiv viele Aufnahmen, um dann vielleicht eine oder zwei bracuhbare zu bekommen...

im Zeitalter der Digitalkamera und dem Speicherchip dabei ist das ja kein Problem *freu*
**********62_bw Paar
176 Beiträge
Mir geht es auch so, Models wirken versteinert und verkünstelt. Anderseits Hab ich dann wiederum das Glück Menschen in den Unmöglichsten situationen zu Treffen.
Familie und Bekannte beklagen sich ab und an. *grins*

Auch ist es so das nicht jedes Bild Top ist, aus diesem Grund von 20 oder 30 Kinipser ist ein oder zwei dabei.

Lg
*******m68 Paar
901 Beiträge
ich bin dafür bekannt dass ich Leute fotografier ohne dass sie es merken, finde die Fotos sind dann natürlicher nicht so gestellt, aber manche trauen sich auch so vor meine Kamera
*****div Frau
7.980 Beiträge
Bin ich bei euch
Ich habe früher - noch zu analogen Zeiten - sehr viel Kinder fotografiert. Das Schöne ist, die vergessen wirklich die Kamera sehr schnell.

Ich habe bei meinen jetzigen Personen Fotos schon die Schwierigkeiten, wenn ich sagen soll, wie sich derjenige in Position stellen sollte. Verbrachte mit meiner Tochter fast eine Stunde im Garten, aber auf alles zu achten, Hand oder Fußhaltung, keine bösen Falten, kein Fusel, vor allem kein Schatten im Gesicht, tue ich mich schwer. Bei Leuten, die ich nur flüchtig kenne, ist es noch grausamer. Daher bleibe ich inzwischen lieber bei Bienchen und Blümchen. *tuete* Ich weiß, ist Angst vorm Feind.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller 
*******m68:
ich bin dafür bekannt dass ich Leute fotografier ohne dass sie es merken, finde die Fotos sind dann natürlicher nicht so gestellt, aber manche trauen sich auch so vor meine Kamera

da hätte ich ein wenig Schiss davor, wegen dem Recht am eigenen Bild.
ich stelle schon mal meine Bilder gerne online und da sollte ich ja schon das Einverständnis der betreffenden Personen haben, selbst wenn es z.B gute Freunde oder ein Familienmitglied ist.

mariediv

was Du schreibst ist in etwa genau das was auch bei mir zu einem grossen Fragezeichen führt.
Fusel, Schatten, das linke Bein zurück - nein nicht so viel und so weiter, da fühle ich mich dann wirklich überfordert.
Ich empfinde dann meine Bilder, als hätte ich Statisten beauftragt sich ins Bild zu stellen, damit es nicht zu karg wirkt, ich bring da kein Leben rein

und somit habe ich mir auch lieber Blümchen und Bienchen ausgesucht. da kann ich in der Zischenzeit auch besser mit Schatten & Co. umgehen *freu*
****hli Mann
1.232 Beiträge
Happy 2018
wünsche allen ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr!
*stoesschen*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller 
*danke* schön *freu*

auch für Dich ein gutes neues Jahr, Erfolg, Gesundheit und viel Glück

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.